WIFI / Smartmeter / 3G / 4G / und 5G

WIFI / Smartmeter / 3G / 4G / und 5G

Elektrosmog und Strahlenbelastung - Grund zur Sorge oder Hysterie?

WIFI / Smartmeter / 2G / 3G / 4G / 5G. Besteht Grund zur Sorge oder ist es nur Hysterie?

Die Medien sind voll mit Pro- und Kontra Berichten über die neue Mobilfunk Generation 5G.

Eine Mikrowellentechnik soll für lückenloses Netz sorgen. Die Bevölkerung befindet sich in Aufruhr. Es streiten Technik-Affine mit den Besorgte. Ist hier Sorge angebracht?

Fortschrittsverweigerer sollen die Besorgten sein. Ohne Wissen argumentierend, meinen so mache Technikbegeisterte. Sind diese wiederum geblendet von hohen finanziellen Verdienstmöglichkeiten und der Faszination Fortschritt? Auch diese Frage steht im Raum.

Nicht zur Gänze ohne technisches Hintergrundwissen (aufgrund meiner beruflichen Herkunft), betrachte ich diese Angelegenheit bedacht kritisch.

Ohne Emotion denke ich daran was geschieht, wenn ein Ei in die Mikrowelle gelegt wird. Ich hatte als Jugendliche dieses unfreiwillige Experiment im Labor Mutters Küche hinter mich gebracht. Beeindruckend war die Druckwelle der Explosion, die die Klappe des Gerätes aufsprengte. Beeindruckend war es auch die Eierreste zu entfernen. Bemerkenswert jedoch wie wenig das gelbliche Produkt einer normalen, mir bis dato bekannten Eiermasse glich.

Selbst wenn Techniker argumentieren, die 5G Wellen wären massiv herabgesetzt. Nur niedrigste Schwingungen würden ausgesandt. Und diese wären völlig unbedenklich.

So denke ich doch darüber nach, warum ich einst das Mikrowellengerät aus meiner Küche verbannt hatte. Denn wissenschaftliche Berichte bestätigten schon vor mehr als 15 Jahren, dass die im Gerät zum Garen von Lebensmitteln erzeugten Mikrowellen, sogar die sich im Raum aufhaltenden Menschen erreichten, und diese Wellenbelastung körperliche Zellschädigungen verursachen könne.

Ganz abgesehen davon, dass die Molekularstruktur der be-mikro-wellten ehemaligen Nahrungsmittel nichts mehr mit dem ursprünglichen Produkt zu tun habe. Als Freundin des Lebens und als verantwortungsbewusste Mutter war für mich schnell klar. Das Risiko unsere Gesundheit aufs Spiel zu setzen war mir deutlich zu groß. Selbst im Zweifelsfall. Die Mikrowelle musste also raus aus.

Haben wir diese Studien verdrängt und vergessen? Inzwischen seien die Geräte stark verbessert und die Belastung der alten Geräte sein nicht mehr gegeben. Das Argument ist mir bei meinen Recherchen zu Ohren gekommen.

Auch laut der 5G-Lobby sollen heute Mikrowellen die Gesundheit nicht mehr beeinträchtigen. Wie kann das wahr sein?

ich erlaube mir ein wenig Misstrauen

„Folge dem Geld und du findest die Antwort“, lautet ein Leitsatz, der bei der Film-Dokumentation „THRIVE“ genannt wird.

Also folgen wir dem Rat und finden ein Multimilliarden Dollar Geschäft. Nicht nur das. Es entsteht mit 5G eine lückenlose Überwachungstechnik der gesamten Bevölkerung. Ein flächendeckendes Mikrowellennetz wird zurzeit weltweit aufgebaut. Die neue Technologie gibt niemandem eine Chance dem zu entkommen.

Um mich zu informieren besuchte ich mit meinem Partner die 5G Messe in Barcelona. Dort gehörte der Platz sämtlichen Mobilfunkanbietern. Die ganze Stadt war übersäht mit 5G Werbetafeln. Schon Am Flughafen wurden wir von 5G begrüßt. Mehr als Hunderttausend Besucher waren gekommen um ihre Produkte anzupreisen. Die Bild berichtet darüber, das 5G User auf eine schönere Auflösung der Bildqualität warten. So viel Aufwand für TV am Handy? Ich muss mich wundern. Mehr als 100 000 Besucher waren gekommen um mehr zu erfahren. Doch die wirklich interessanten Vorträge der Conference blieb ungewünschten Zuschauern verboten. So wie die Rede zur Demokratisierung der 5G Technik. Riegel vor - Invite only. Der Saal war nur persönlich geladenen Gäste zugänglich.

Grund zur Sorge?

Ein Bericht beanstandet, dass der Ausbau des Netzes einfach umgesetzt wird, ohne jemals Sicherheitstest und Studien durchgeführt zu haben. Dazu fand ich diesen Beitrag.

5G SATELITEN werden gestartet…

Ich denke darüber nach und suche weiter. Es sind kaum Berichte zu finden, die die Ungefährlichkeit von 5G darstellt. Ein Bericht, der für das 5G Netz spricht sehen Sie hier:

Nachdenklich stelle ich fest, dass dieser Bericht im SATURN Ratgeber veröffentlicht wurde. Saturn wirbt zurzeit mit der geilsten Technik. Geiz ist geil.

Wie denken Sie darüber?

Entscheiden Sie selbst ob Sie glauben dass 5G Ihnen wirklich schaden kann.

WIE WIRKLICH IST DIE WIRKLICHKEIT?

Diese Frage stellen sich schon viele zuvor. Wissenschaftler Paul Watzlawick zum Beispiel schrieb ein ganzes Buch über diese Frage.

Ich möchte an diesem Punkt das Streitthema 5G relativieren. Das erste Wort erhält Paul Watzlawick mit seinem leicht verständlichen Vortrag,